Freitag, 20. August 2010

Talentfrei

Ja, ich weiß, ihr wollt Fotos sehen. Ich habe aber heute das Bedürfnis zu schreiben.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich jemand bei einer Kollegin, die ich sehr schätze, Fotos angeschaut habe, die ich machte und dann der Satz fiel:

"Das sieht man der gar nicht an, dass die so ein Talent hat"

Meine Frage nun: WIE oder WORAN sieht man jemanden an, dass er Talent hat? Muss man als Fotograf schön sein? Muss man als Bildhauer exzentrisch aussehen? Muss man als Maler mit entrücktem Blick durch die Welt gehen? Muss man als Musiker verwaschene T-Shirts tragen (tschuldige, Gary) Muss man als Tänzer in engen Leggins zum Einkaufen gehen? WAS?
Leider besitze ich nach wie vor nicht das Talent, meinen Geist zu verschließen vor Menschen, die selbst talentfrei durchs Leben gehen, aber andere Menschen in Schubladen stecken und sie dazu veranlassen, Freitag Abend Blogeinträge zu verfassen, in denen kein Foto vorkommt....

1 Kommentar:

  1. Nicht ärgern - Du weisst doch: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen. Und am leichtesten ist er verdient, wenn die "anderen" selbst so wenig haben, dass jedes bisschen schon zu viel ist... nicht dass Du nur ein bisschen Talent hättest!

    AntwortenLöschen