Sonntag, 18. November 2007

Was der Berg ruft



Mit so manchem literarisch-kabarettistischem Programm hat Ernst Jani bereits Land und Leuten seiner bayerischen Heimat nachgespürt. Die Berge, die hier mitten in der Landschaft herumstehen, gehören nun mal dazu und sind nicht nur gut für „Abenteuergeschichten“. Von Bücherlawinen hat er sich verschütten lassen, wieder ausgegraben und dabei höchst amüsante und rare Fundstücke rund um die Menschen im Gebirge zutage gefördert. Dem Alpinismus wird ein wenig der Bierernst ausgetrieben werden, mit dem ihn die Helden der Zunft so zahlreich ausstatteten. Denn es menschelt eben nicht nur im Tal, auch weiter oben entfaltet sich der Mensch, mit allem was ihn ausmacht! Lassen Sie sich mitnehmen auf eine Wanderung durch die Niederungen in den Höhen, zu heiter-satirischem aber auch schwarz-humorigem über Höhenluft, Gipfel und Abgründe; über Land und Leute, Bergtouristen, Outdoor-Fieber und manch anderes für Gipfelstürmer und solche, die es (nicht) werden wollen. Die "Tour" findet bei jeder Witterung statt...

LAUFEN – Altes Rathaus / Rottmayr-Saal
Rottmayrstraße 16, 83410 Laufen,
http://www.stadtlaufen.de/, Karten: +49(0)8682/367
Freitag, 28. März und Samstag, 29. März 2008 – je 20 h

NUTS - Die Kulturfabrik/TraunsteinCrailsheimstraße 12, 83278 Traunstein, Telefon: ++49 [0] 861-8431 (AB)eMail:
info@nuts-diekulturfabrik.de, http://www.nuts-diekulturfabrik.de/
Freitag, 4. April und Samstag. 5. April 2008 – je 20 h

Titelbild: Walter Angerer der Jüngere (Link in der Linkliste rechts, ned links...)

weitere Informationen: www.ernstjani.de

Keine Kommentare:

Kommentar posten